Easterhegg 2015 lebt!

Mühle + CVJM

Mühle und CVJM – CC-BY-SA 3.0 DooMMasteR

Nachdem im aktuellen Jahr die Stuttgarter vom Shackspace und dem CCCS die Ausrichtung übernommen haben, haben sich für 2015 der Magdeburger Hackerspace Netz39 und der Braunschweiger Hackerspace Stratum 0 zusammengetan, um das traditionelle Ostertreffen des CCCs zu veranstalten.

Auf dieser Seite werden wir euch auf dem Laufenden halten, was Anmeldung, Workshops und Termine angeht. Und wer weiß, vielleicht finden ja auch ein paar Infos von den total geheimen Planungstreffen ihren Weg hierher. Als kleine Einstimmung gibt es jetzt schon mal ein paar Fakten über die Location.

eh-logo-wordpress

Das Easterhegg 2015 werden wir vom 03.04. bis zum 06.04.2015 im Jugendzentrum Mühle veranstalten. Für die Easterhegg stehen uns alle Räumlichkeiten zur Verfügung, mit genug Platz für 350 kohlenstoffbasierte Entitäten.
Die Mühle verfügt über eigene Parkplätze, zusätzlich gibt es in der Nähe weitere kostenlose Parkmöglichkeiten. Im hauseigenen Garten wie auch auf den umliegenden Flächen gibt es Möglichkeiten zur Aufstellung von Antennen und/oder anderen Bauwerken.

Direkt neben der Mühle befindet sich das CVJM-Hotel am Wollmarkt, das wir komplett gebucht haben. Die Zimmer geben wir natürlich gerne im Presale zum Selbstkostenpreis an euch weiter, für 50€/EZ und 75€/DZ ohne Frühstück. Die Seminarräume des Hotels sind für verschiedene Vorträge vorgesehen, außerdem findet ihr dort unsere Chill-Area mit Bar, an der ihr euren Tschunk genießen könnt. UPDATE: Die Zimmer wurden schon an Helfer vergeben. Es leider keine mehr verfügbar.

Der Gaußpark in einer Gehminute Entfernung bietet Möglichkeit zur Erholung und zum Modellflug, und bei geeignetem Wetter auch zum Grillen.

Weiterhin gibt es 5 weitere Hotels/Hostels in Reichweite, und für Anfang 2015 steht die Eröffnung einer Jugendherberge mit ca. 180 Betten in direkter Umgebung in Aussicht.

Wir halten euch auch bei @easterhegg auf Twitter auf dem Laufenden.

7 comments on “Easterhegg 2015 lebt!

  1. Hi

    Verratet Ihr bitte , wie und wo ich meine Hotelübernachtung buchen kann, also im CVJM? 🙂

    Grüße

  2. Die restlichen Hotelzimmer im CVJM Hotel werden im FCFS Prinzip im Presale vergeben. Gruß reneger

  3. “Die Mühle verfügt über eigene Parkplätze, zusätzlich gibt es in der Nähe weitere kostenlose Parkmöglichkeiten.”
    Als ich das letzte Mal an der Mühle war gab es vielleicht 4 Parkplätze. Und die Parkmöglichkeiten in der Nähe sind vielleicht kostenlos, aber doch allesamt spärlich bzw. dauernd belegt? Hat sich da was geändert?

    “Der Gaußpark in einer Gehminute Entfernung bietet Möglichkeit zur Erholung und zum Modellflug, und bei geeignetem Wetter auch zum Grillen.”
    Und der gemauerte Grill auf dem Gelände der Mühle? Der bietet sich doch optimal an 🙂

    1. Wo ist ein gemauerter Grill? Nur einer hinten auf der Wiese, der gehört zwar zur Mühle, aber einem anderen Bereich innerhalb der Mühle, den bekommen wir aber leider nicht. :/

      1. Neben der Tischtennisplatte und dem Turm. Rost und Kohlenschale gibts von der Mühle auf Anfrage (so zumindest noch im April letzten Jahres, und die 15 Jahre davor).

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *