Easterhegg

Das Easterhegg

…ist eine jährliche Veranstaltung des Chaos Computer Clubs mit familiärer Atmosphäre für alle diejenigen, die sich dem Chaos Computer Club verbunden fühlen.

Seit dem ersten Easterhegg im Jahre 2001 in Hamburg gastiert das Event in jedem zweitem Jahr auswärts und wird dann von dem Erfa-Kreis oder aktiven Chaostreff der jeweiligen Stadt ausgerichtet.

Informationen zum Easterhegg 2015

Nach dem Easterhegg 2014 in Stuttgart unter dem Motto “Kehrwoche” findet das Easterhegg 2015 in Braunschweig statt. Ausgerichtet wird die Konferenz für praxisorientierte Individuen durch die Klubs Stratum 0 und Netz39.

Wir haben uns entschlossen, die Kehrwoche in ihrer lokalen Entsprechung fort zu führen:

We don’t kEHr!

Location: Kinder- und Jugendzentrum Mühle

Für das diesjährige Easterhegg (EH15) konnten wir das Jugendzentrum Mühle in Braunschweig gewinnen. Neben der Vielzahl von Räumen und dem historischen Gebäude hat uns vor Allem die Webseite der Mühle mit der fetzigen Schriftart Comic Sans MS erwärmt. Die Mühle liegt im Kern der Stadt, gleich neben dem kleinen und schönen Inselwallpark. Um noch mehr Fläche nutzen zu können, haben wir das 50 Meter entfernte CVJM (Hotel am Wollmarkt) überzeugt uns Räume zur Verfügung zu stellen.

One comment on “Easterhegg

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *